Über die Kanzlei

Seit dem Jahr 2003 befindet sich die Dipl.-Kfm. Michael Hunold Steuerberatungsgesellschaft in der Raiffeisenstraße in Uentrop.

Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen, das seit 30 Jahren klein- und mittelständische Unternehmen und Privatpersonen bei der Wahrnehmung ihrer steuerlichen Pflichten und bei betriebswirtschaftlicher Beratung behilflich ist. Die Kanzlei wird durch zwei Berufsträger, die den Steuerberatertitel erworben haben, geführt.

Unser Team besteht aus mehreren zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die stets für Sie als persönlicher Ansprechpartner da sind. Es wird ausschließlich fachlich ausgebildetes und qualifiziertes Personal beschäftigt, das sich kontinuierlich weiterbildet und sich durch erworbene angesehene Titel wie Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirt auszeichnet. Mittelfristig bestehen konkrete Pläne, einen weiteren Kompetenzschwerpunkt im Bereich Lohn & Gehalt durch den Erwerb des Titels „Fachassistent/in Lohn und Gehalt“ zu bilden.

Seit unserer Gründung sind wir für sämtliche Steuerpflichtige ein zuverlässiger Partner im Bereich der Steuerberatung. Wir betreuen neben Einzelgewerbetreibenden, Handelsgesellschaften, Kapitalgesellschaften auch Privatpersonen. Egal ob Sie Privatperson, Klein- oder Großunternehmer sind, sind Sie stets herzlichst willkommen, uns zu beauftragen. Wir zeichnen uns durch hohes persönliches Engagement und Genauigkeit aus.

Unser Büro ist verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der Autobahn A2 gelegen und daher problemlos erreichbar. Durch die Digitalisierung ist die Standortfrage obsolet. Besprechungen können auch via Videokonferenz spontan initialisiert und umgesetzt werden, da unser Büro über die notwendige Technik verfügt. Wichtige Punkte, die eines persönlichen Gesprächs bedürfen, können somit kurzfristig geklärt werden.

Unser Anspruch ist es, nicht ein reaktionärer Datenverarbeiter zu sein, sondern Sie aktiv als zuverlässiger, kompetenter Partner zu Verbesserungen und Lösungen zu führen und an Ihrer Weiterentwicklung mitzuwirken.

Als Zeichen unserer Mandantennähe werden wir Ihnen bei persönlichen Besprechungen vor Ort keine Anfahrtskosten oder Reisekosten berechnen.
Wir hoffen, dass Sie unseren Mehrwert als breit aufgestellter Dienstleister im Bereich der Steuerberatung und Unternehmensberatung kennenlernen und erkennen können. Gerne würden wir Ihnen unser Konzept persönlich vorstellen, indem Sie einen Termin mit uns vereinbaren.

Einen Katalog der Leistungen, die wir für Sie erbringen können, finden Sie detailliert unter dem Punkt „Leistungen“.

Wir freuen uns Sie kennenlernen zu dürfen!